VERSANDKOSTEN & ZAHLUNGSINFORMATIONEN
Versandkosten
Die Versandkosten richten sich nach der Auswahl des Versandanbieters des Käufers bei Abschluss der Bestellung. Der Verkäufer kann die Preise des Versandanbieters auf folgender Homepage einsehen:
- Deutsche Post https://www.deutschepost.de/de.html
- DHL https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versende...
- Hermes https://www.myhermes.de/preise/
- DPD https://www.dpd.com/de/de/versenden/
- GLS https://www.gls-pakete.de/privat-versenden
Der Versand von digitalen Inhalten ist kostenlos.
Lieferung
Während des Bestellvorgangs wird Ihnen das voraussichtliche Versanddatum der von Ihnen bestellten Artikel angezeigt. Bei Standard-Lieferungen treffen die Artikel erfahrungsgemäß ca. 1-4 Werktage nach Übergabe an unseren Zustelldienstleister bei unseren Kunden ein. Bei der Premium-Lieferung erhalten unsere Kunden Ihre Ware bereits am nächsten Werktag nach Versand.
Hundezeit liefert in alle Länder. Bitte beachten Sie dabei, dass aufgrund von Zollbestimmungen und langen Versandwegen der Liefertermin nicht exakt vorhersehbar ist. Der Verkäufer kann die Lieferzeiten des Versandanbieters auf folgender Homepage einsehen:
- Deutsche Post https://www.deutschepost.de/de.html
- DHL https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versende...
- Hermes https://www.myhermes.de/versenden/
- DPD https://www.dpd.com/de/de/versenden/
- GLS https://www.gls-pakete.de/privat-versenden
Der Versand von digitalen Inhalten erfolgt spätestens am darauf folgenden Bearbeitungstag per Email .
Lieferung bei Mehrfachbestellung eines Artikels
Wenn der Käufer mehrere Artikel kauft, wird versucht die Artikel nur einmal zu verschicken und zu berechnen.
Bei digitalen Inhalten wird pro Artikel eine separate Email verschickt.
Lieferanschrift wählen
Sie können in unserem Shop ganz bequem ihre Lieferadresse eintragen. Tragen Sie dazu im Formular die gewünschte Lieferanschrift ein. Soll die Lieferanschrift geändert werden, melden sie sich schnellstmöglich an: info@hundezeit.koeln
Rückgabe / Retoure
Um eine Rückgabe / Retoure durchführen zu können, schicken sie bitte eine Email an info@hundezeit.koeln. In der Email müssen folgende Daten enthalten sein, um die Retoure reibungslos durch führen zu können:
- Name, Vorname
- Anschrift
- Bestellnummer und Rechnungsnummer
- Artikelbezeichnung
- Grund für die Retoure
Nach Eingang dieser Email wird die Retoure geprüft und sie erhalten per Email einen kostenlosen Retourenschein.
Digitale Inhalte, sowie Kurs-, Seminar-, Online-, Prüfungsdienstleistungen sind von einer Rückgabe / Retoure ausgeschlossen.
Bezahlen: Wichtiger Hinweis
Bei der Anmeldung und Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine der Ihnen angebotenen Zahlungsweisen festzulegen. Wenn Sie Ihre Zahlungsart aktualisieren, beachten Sie bitte, dass bereits aufgegebene Bestellungen noch nach der alten Zahlungsart bearbeitet werden.
Bitte beachten Sie: Möglicherweise werden Ihnen nicht alle Zahlungsarten angeboten, die Hundezeit zur Verfügung stellt. Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlungsarten können sich infolge der Bonitätsprüfung oder aus anderen Gründen ergeben.
Bezahlen: Bankeinzug
Nachdem Sie uns Ihre vollständigen Bankdaten durch Eingabe auf unserer Internetseite übermittelt haben, werden die Daten auf einem sicheren, extern nicht zugänglichen Server gespeichert. Sofern Sie nicht als Gast bestellt haben, stehen sie Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung wieder zur Verfügung. Durch die Einführung von SEPA Ende Januar 2014 (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) ergeben sich folgende Änderungen:
- Sie bestätigen uns durch Übermittlung Ihrer Kontoverbindung Ihre Erlaubnis, offene Rechnungsbeträge von Ihrer Bankverbindung einzuziehen.
- Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Daten und dieser Einwilligung als pdf-Datei per E-Mail.
- Ihre Erlaubnis gilt, solange Sie diese nicht widerrufen oder endet drei Jahre nach Ihrer letzten Bestellung bei uns.
- Bei Zahlung per Bankeinzug beauftragen wir Ihr Bankinstitut vier Tage nach der Rechnungsstellung mit dem Einzug des Rechnungsbetrages.
- In der Regel wird der Kaufpreis von der Bankverbindung eingezogen, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben haben. Wenn Sie kurz nach Aufgabe einer Bestellung Ihre Bankverbindung ändern, kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass der Kaufpreis von der geänderten Bankverbindung eingezogen wird.
Bezahlen: Kreditkarte
Auch mit Ihrer Kreditkarte können Sie sicher bezahlen. Wir akzeptieren Visa sowie Eurocard/Mastercard. Die Übermittlung Ihrer Daten, ausschließlich an die jeweiligen Kreditkarteninstitute, behalten wir uns vor. Bei Ihrer nächsten Bestellung wird die Zahlart Kreditkarte vorausgewählt. Bei Kreditkartenzahlung beauftragen wir Ihr Kreditkarteninstitut am Tag nach Rechnungsstellung mit dem Einzug des Rechnungsbetrages.
Hinweis: Die drei- oder vierstellige Kreditkartenprüfziffer finden Sie in der Regel auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkarteninstitut. Geben Sie Ihre Prüfziffer einfach in das dafür vorgesehene Feld bei Ihrer Zahlungsart ein.Bitte beachten Sie: Bei Bestellungen per Kreditkarte erteilen Sie uns die Genehmigung, zum Ausgleich der Rechnung auf Ihr Kreditkartenkonto zuzugreifen. Diese Genehmigung wird jedoch seitens Ihres Kreditinstitutes aus Sicherheitsgründen zeitlich begrenzt. Kommt es zur Nachlieferung eines Artikels, zum Beispiel weil dieser noch nicht erschienen war, so kann es daher vorkommen, dass eine Abbuchung von Ihrer Kreditkarte nicht mehr erfolgen kann. In diesen Fällen bitten wir Sie um eine Überweisung.Bitte beachten Sie zudem, dass bei der Zahlung mit Kreditkarte der zahlbare Betrag zunächst nur autorisiert wird, eine Belastung erfolgt erst nach Rechnungsstellung. Im Falle einer Auftragsstornierung vor Rechnungsstellung wird somit keine Rückerstattung auf Ihr Konto durchgeführt. Die Autorisierung wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Bezahlen: Auf Rechnung
- Sie erhalten die Rechnung per E-Mail als PDF-Datei. Darin finden Sie alle Angaben, die Sie benötigen, um die Rechnung zu begleichen.
- Als besonderen Service haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Rechnung in einer HundezeitFiliale vor Ort zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass dies nur mit Absprache per Email oder Telefon möglich ist.
Bezahlen: Vorkasse
Sie können als Zahlungsart auch Vorkasse wählen. In diesem Fall warten wir den Eingang Ihrer Zahlung ab und bearbeiten erst dann Ihre Bestellung. Vorkasse kann unter bestimmten Umständen neben "Kreditkarte" die einzig mögliche Zahlungsweise sein, zum Beispiel wenn Sie zum ersten Mal bei uns einkaufen oder ein bestimmter Warenwert überschritten wird.
Bezahlen: Auslandsüberweisung
Für den Fall, dass Sie eine Rechnung aus dem Ausland per Überweisung begleichen möchten, bedenken Sie bitte, dass für eine Auslandsüberweisung Gebühren anfallen können. Ihre Bank behält diese Gebühren bei der Überweisung von der fälligen Rechnungssumme ein. Bitte denken Sie deshalb daran, die Gebühren gleichzeitig mit dem Rechnungsbetrag zu überweisen - Sie helfen damit, eine unnötige Mahnung zu vermeiden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Bezahlen: Ihr Rechnungsbeleg
Bei allen Zahlungsarten geht Ihnen nach Auslieferung der Ware der Rechnungsbeleg per E-Mail als PDF-Datei zu. Um diese Datei lesen oder drucken zu können, benötigen Sie den Adobe® Reader®. Wenn Sie mit Ihrem Kundenkonto gekauft haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Rechnungen unter "Mein Konto" aufzurufen und herunterzuladen. Klicken Sie dazu einfach im Bereich "Meine Bestellungen" auf "Rechnungen". Dort finden Sie Ihre Rechnungsdokumente. Durch einen Klick auf "Ansehen" öffnet sich das entsprechende Formular.
Bezahlen: PayPal
Mit PayPal® sicher, einfach und schnell bezahlen und das alles kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind bei PayPal® sicher hinterlegt und werden nicht an Dritte weitergegeben.Einfach: Bezahlen mit nur wenigen Klicks, ohne Bank- oder Kreditkartendaten einzugeben.Schnell: Der Verkäufer erhält das Geld sofort und kann die Ware umgehend versenden. Das Bezahlen mit PayPal® ist für Sie übrigens immer kostenlos.So einfach können Sie mit PayPal® bezahlen: Suchen Sie sich Ihre Wunschprodukte aus und legen diese in den Warenkorb. Wählen Sie im Bestellvorgang unter »Zahlungsweise« PayPal® aus. Nach dem Klick auf KAUFEN werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Loggen Sie sich nun mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein und klicken auf ZUSTIMMEN UND ZAHLEN.Sie ermächtigen uns, zukünftig geschuldete Beträge einmalig, regelmäßig oder unregelmäßig von Ihrem PayPal-Konto einzuziehen. Die eingezogenen Beträge richten sich nach der Höhe unserer Forderung aus dem Kaufvertrag und können daher unterschiedlich hoch sein. Nach vorheriger Bestätigung können Sie den automatischen Einzug von Ihrem PayPal-Konto nutzen (ZUSTIMMEN UND ZAHLEN). Sie weisen PayPal an, die angeforderten Beträge im Rahmen des Einzugsverfahrens gemäß den Nutzungsbedingungen von PayPal zur Verfügung zu stellen. Sofern Sie in Ihrem PayPal-Profil keine bevorzugte Zahlungsquelle festgelegt haben, wird hierfür Ihre Standardzahlungsquelle verwendet. Im Bereich ZAHLUNG PER HÄNDLERABBUCHUNG können Sie die Zahlungsquelle in Ihrem PayPal-Profil jederzeit ändern oder diese Ermächtigung zurückziehenNach der Bestätigung Ihrer Zahlung bei PayPal® werden Sie in unseren Onlineshop zurückgeleitet. Die Weiterleitung zu PayPal entfällt bei zukünftigen Bestellungen, so dass Sie Ihren Auftrag einfach und schnell komplett über unseren Shop abwickeln können. Ihre Daten sind bei uns sicher hinterlegt und werden automatisch für die Zahlungsabwicklung genutzt.Bitte beachten Sie: Die Autorisierung Ihrer PayPal-Zahlung ist zeitlich begrenzt, so dass es vorkommen kann, dass eine Abbuchung aufgrund einer Nachlieferung nicht mehr möglich ist. In diesen Fällen ist eine Überweisung des Rechnungsbetrags notwendig.Bitte beachten Sie zudem, dass bei der Zahlung mit PayPal der zahlbare Betrag zunächst nur autorisiert wird, eine Belastung erfolgt erst nach Rechnungsstellung. Im Falle einer Auftragsstornierung vor Rechnungsstellung wird somit keine Rückerstattung auf Ihr Konto durchgeführt. Die Autorisierung wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht.Noch kein PayPal®-Konto? Einfach anmelden und PayPal® sofort nutzen:
Eröffnen Sie auf www.paypal.de ein PayPal®-Konto. Verknüpfen Sie Ihr PayPal®-Konto mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte. Ab sofort können Sie Ihren Auftrag mit PayPal® bezahlen.
Bezahlen: Sofortüberweisung und Giropay (via Stripe)
Mit Sofortüberweisung oder GiroPay können unsere Kunden / Kundinnen in direkt per Online-Auszhalung von Ihrem Bankkonto bezahlen. Bei Auswahl werden sie auf die Zahlungsseite Ihrer Bank weitergeleitet um sich anzumelden und Zahlungen zu genehmigen.